Hier zeige ich dir

wie ich mein Sozial-Unternehmen definiere:

1. Der Mensch

Meine Arbeit hat direkte Auswirkung auf die Gestaltungsfähigkeit meiner Klientinnen. Themen wie Empowerment, Potentialentfaltung, Resilienz stehen im Fokus. Durch die Zusammenarbeit mit mir erreichen meine Klientinnen ein hohes Maß an Bewusstsein über ihre eigenen Fähigkeiten, Potentiale und Gestaltungsmöglichkeiten. Dadurch nehmen sie Einfluss auf ihren sozialen Nahraum und ihren Arbeitsplatz. Sie gestalten Arbeitsräume der Zukunft, sind höchst innovativ und setzen eigene Ideen in Unternehmensgründungen um. Sie werden zu Gestalterinnen in Politik und Wirtschaft und haben somit nachhaltig einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschäft. Sie haben bessere Beziehungen und nehmen ihr Leben viel bewusster in die Hand.

Sie tragen somit zu einer Gesellschaft bei, die sich proaktiv den Herausforderungen unserer Zeit stellt, in der sich Menschen gegenseitig unterstützen und Nachhaltigkeit gelebt wird. 

2. Ethische Preise

Zugang zu gutem Coaching, einer fundierten Begleitung und Beratung soll kein Luxus-Gut sein. Die Zugänglichkeit für Persönlichkeitsentwicklung ist häufig noch ein Privileg für besser Verdienende.  

Das möchte ich bewusst ändern indem ich ein ethische Preisgestaltung betreibe.

70 % meiner Kurse und Coachings sind zu dem Normalpreis erhältlich. 30 % biete ich vergünstigt, nach den Möglichkeiten der betreffenden Personen an.

Diese 30% sind bewusst für Personen die diskriminiert werden oder marginalisierten Gruppen angehören vorbehalten. Auch Personen, die sich in besonderer Weise politisch und künstlerisch betätigen, können sich hier bewerben. Zudem steht diese Vergünstigung SchülerInnen, Studierenden und Auszubildenden offen.

 

Du möchtest dich hierfür bewerben? Schreib mir einfach eine Mail und wir kommen dazu ins Gespräch.

3. Spenden

Durch Spenden können wir einen enormen direkten Einfluss nehmen. Gerade im lokalen und regionalen Kontext gibt es hier gute Möglichkeiten nach den eigenen Werten Initiativen und Sozialunternehmen zu unterstützen. Mir ist es wichtig mindestens 10% meiner Gewinne zu spenden.

Aktuell unterstütze ich eine lokale Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe Erleben Leben e.V. Schaut gerne vorbei und spendet selbst.

Zusätzlich gehen monatlich Spenden an Seawatch.

Eine weitere Organisation der ich regelmäßig spende engagiert sich international in Krisengebieten: lifting hands international.

 

In Zukunft werde ich in einem jährlichen Bericht meine Spenden und Aktivitäten in diesem Bereich veröffentlichen. Du hast Interesse daran? Dann trage dich gern in meinen Newsletter ein.


Kooperationen und direkte Möglichkeiten für dich:

Eine der wichtigsten Komponenten meiner Arbeit ist es zu forschen. Immer mehr und mehr zu verstehen: Was ist wirklich wichtig. Worum geht es hier gerade? Was brauchen meine Menschen wirklich.

 

Und eine sehr wichtige Sache, über die ich in meiner Arbeit immer wieder gestolpert bin war und ist das Thema Geld. So viele meiner Menschen sind immer wieder blockiert, weil sie das Gefühl haben sich nicht frei entscheiden zu können.

 

Wie frei kannst du dich entscheiden? Wie sehr beeinflusst das Thema Geld gerade dein Leben?

 

So viele von uns gehen jeden Tag einer Arbeit nach, die sie nicht erfüllt, die ihnen keine Freude macht und die einfach nur Mittel zum Zweck ist. Mittel zum Leben. Mittel um gut versorgt zu sein. Diesem Bereich widmen wir so viel Zeit und Energie. Ich bin überzeugt davon, wenn du anfängst deine Lebenszeit mit Dingen und Themen zu verbringen, die dich mit Freude erfüllen und wo der Sinn dahinter vollkommen klar ist, dann würdest du ein wertvolles Leben führen. Für dich und damit auch für deine Kinder, deine Familie und dein Umfeld.

 

Du kannst ein wunderbar, transformierendes Ergebnis aus meinen Coachings bekommen und nach einigen Wochen wieder in alte Muster verfallen, nur weil das Thema Geld verdienen nicht gelöst ist. Ich arbeite viel mit meinen Menschen um ihre Erfahrungen mit Geld unter die Lupe zu nehmen und zu begreifen, warum es da immer wieder Schwierigkeiten gibt und sie sich abhängig und belastet fühlen.  Aber: Ich will meinen Menschen, ich will dir, echte Optionen zeigen! 

 

Also habe ich mich auf die Suche nach einem nachhaltigen und soliden Network-Marketing Unternehmen begeben. Nach einigen Recherchen bin ich zu RINGANA gekommen. Damit ergab sich auch für mich und mein Leben eine tolle Win-Win Situation. Ich habe eine neues Standbein für meine Selbstständigkeit gefunden und bekomme dazu noch wirklich großartige Naturkosmetik, die ich liebe.

 

RINGANA ist ein Unternehmen aus Österreich, was auf jeder Ebene die Themen Nachhaltigkeit lebt. Vor allem auch, für die Menschen die mit RINGANA arbeiten. Für mich ist Network-Marketing (mit einem guten, geprüften Business-Plan) ein Beitrag zum sozialen Unternehmertum. Denn JedeR kann, wenn er/sie möchte ohne große Hürden an den Gewinnen des Unternehmens als Partnerin beteiligt sein. Ohne Verpflichtung, mit der Möglichkeit durch das eigene Engagement die eigenen Einkünfte zu gestalten. Fair, nachhaltig, auf Augenhöhe und Sozial. Bei RINGANA gibt es zusätzlich viele Möglichkeiten sich persönlich weiter zu bilden und eine breite Unterstützung im Team ist jederzeit gegeben. Für mich war und ist diese Möglichkeit ein No-Brainer!

 

Was bedeutet das nun für dich? Mit RINGANA gebe ich dir ganz konkret eine Business-Option mit der du sofot starten kannst. In meinem Team bekommst all den Support, den du für einen erfolgreichen Start brauchst und natürlich begleite ich dich auch weiter auf deinem Weg. Ich nehme dich an die Hand, Schritt für Schritt als deine Mentorin. Du bekommst in meinem Team auch teilweise kostenlos Zugang zu meinen Coachings und hast die Möglichkeit an vielen anderen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen. Und ich bin nicht allein, auch ich habe ein großartiges Team, das für dich offen steht. Hier bekommst du die Unterstützung, die du brauchst, in deinem Tempo. Und das tolle am Network Marketing: Machst du viel, bekommst du viel. Machst du wenig, bekommst du wenig. Ganz so, wie es gerade in dein Leben passt. No judgement. 

 

Für mehr Infos, schreib mir gern. Und schau dich auch gerne auf meiner RINGANA Seite um. 

Ich veranstalte auch regelmäßig FRESH Dates (online und im guten Raum). Melde dich bitte verbindlich bei mir an, wenn du dabei sein möchtest.

 

Manchmal braucht es mehr als Coaching. Manchmal braucht es ganz einfach eine reale, gute Option für den Start.