Lasst uns über Bildung reden!

Was braucht es für gute Bildung? Wie können wir ein Schulsystem transformieren in dem Kinder lernen Antworten für die Fragen von Morgen zu entwickeln? In dem die Kinder als Menschen im Mittelpunkt stehen? Wie können wir lernen und lehren? Wie können wir Bildung im Netzwerk denken? Welche Plattformen, Veranstaltungen, Wege wünschen wir uns? Mit wem wollen wir diese Themen verhandeln?

Ich möchte mich gern mit euch dazu austauschen. Bald entsteht Raum und Zeit dafür.

Bis dahin sammeln wir hier, im Gespräch, in Treffen und auf Facebook und Instagram usw.

Kommentare: 0

Über mich

Ich bin ausgebildete Eltern Medien Lotsin und Mutter von drei Söhnen.

Als selbstständige Unternehmerin, Autorin und Beraterin bewege ich mich im Spannungsfeld kreativer Ideenentwicklung, Unternehmertum, Community Work und Familie. Dabei sind digitale Medien mein täglicher Begleiter.

 

Mein persönlicher Bildungs- und Berufsweg umfasst ein Bachelorstudium im Fach Kultur und Technik und ein Masterstudium Im Fach Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung. Vielfältige Erfahrungen habe ich im Bereich PR und Marketing, Eventorganisation und Erwachsenenbildung gesammelt. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Bereich Kultur und Bildung und plane und moderiere in diesem Zusammenhang Veranstaltungen.

 

Ich bin der Meinung, dass Themen, mit denen man sich aus einer positiven Perspektive und proaktiv beschäftigt eine Bereicherung für das eigenen Leben sein können. Zudem möchte ich den Raum gestalten, der Menschen die Möglichkeit gibt sich Zeit zu nehmen für Themen, Menschen, Berufswege und Netzwerk.

 

 

                                © Foto - Franka Anders