Für GründerInnen und alle die es noch werden wollen!

In meinem AnSchuB Projekt unterstütze ich dich in der Anfangsphase deiner Gründung. In einem Coaching entwickeln wir gemeinsam Ziele. Dabei spielen deine eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Wünsche und Interessen eine große Rolle. Ich unterstütze dich dabei Ideen zu entwickeln und ein Konzept zu erarbeiten, was für dich machbar, tragfähig und bereichernd ist. Wir werden an deinem Mindset arbeiten und du wirst lernen fokussiert und motiviert für deine eigene Sache zu arbeiten.

Mindset, Ziele & Fokus

Grandiose Ziele und ein klarer Fokus motivieren jeden Tag die eigenen Ideen weiter zu entwickeln. Ein gutes GründerInnen Mindset ist dabei kein Hexenwerk, sondern eigene, mentale Arbeit. Jede kann sich ein tolles Mindset aufbauen und damit die eigenen Ziele fest im Blick behalten.

"Nur was wir träumen und denken können, kommt auch in unser Leben."

                                                                                                                         Achim Goeres

Ich liebe große Ziele! Die Kraft und Energie die sie freisetzen, die Möglichkeiten, die sich auf tun, die Freude am eigenen, selbstbestimmten Schaffen. In meiner Beratung unterstütze ich meine Klienten dabei große Ziele zu entwickeln und ein tolles Mindset aufzubauen.


Ideen & Konzepte

Du hast Lust dein eigenes Unternehmen aufzubauen, aber dir fehlt noch die zündende Idee? Du hast 1000 Ideen, aber weißt nicht wo du anfangen sollst? Du hast die eine Idee und brauchst nun ein Konzept? Ich helfe dir eine Idee, Strategie, Struktur und schließlich ein fertiges Konzept zu erstellen.

Es gibt viele Dinge die unser Leben einfacher machen könnten. Schau dir alltägliche Probleme an und suche nach einer entsprechenden Lösung. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch andere Menschen diese Lösung gerne nutzen wollen.

Ich arbeite mit dir vom Problem zur Lösung zum Konzept. In allen Phasen werden wir die Idee direkt am Markt testen.

Ich finde mit dir eine Idee die in erste Linie zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Eine Sache die du richtig gerne machst und richtig gut kannst. Wir lenken die Energie auf Positives. Alles andere kann man mittlerweile und dank der Digitalisierung recht leicht bekommen. Stichwort: Gründen in Komponenten.


Vernetzt euch!

Zweimal im Jahr biete ich das Raubtiermädchen-Camp für Interessierte, GründerInnen und alle die es noch werden wollen an.

Wir werden in einer tollen Location von Freitag bis Sonntag intensiv an unseren eigenen Ideen arbeiten.

Gemeinsam wollen wir unsere Ideen, Konzepte, Pläne und Ziele weiter entwickeln und uns ganz einfach austauschen und voneinander lernen.

 

Das Wochenende wird im Stil eines kleinen Barcamps ablaufen. Das bedeutet Jede bringt ein Thema, eine Idee, eine Frage, oder woran sie mit allen arbeiten möchte mit. Am Freitag planen wir gemeinsam Zeiten für die einzelnen Sessions ein und tauschen uns über Themenschwerpunkte aus.

 

Mehr dazu gibt´s hier.


Über mich

Ich bin ausgebildete Eltern Medien Lotsin und Mutter von drei Söhnen.

Als selbstständige Unternehmerin, Autorin und Beraterin bewege ich mich im Spannungsfeld kreativer Ideenentwicklung, Unternehmertum, Community Work und Familie. Dabei sind digitale Medien mein täglicher Begleiter.

 

Mein persönlicher Bildungs- und Berufsweg umfasst ein Bachelorstudium im Fach Kultur und Technik und ein Masterstudium Im Fach Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung. Vielfältige Erfahrungen habe ich im Bereich PR und Marketing, Eventorganisation und Erwachsenenbildung gesammelt. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Bereich Kultur und Bildung und plane und moderiere in diesem Zusammenhang Veranstaltungen.

 

Ich bin der Meinung, dass Themen, mit denen man sich aus einer positiven Perspektive und proaktiv beschäftigt eine Bereicherung für das eigenen Leben sein können. Zudem möchte ich den Raum gestalten, der Menschen die Möglichkeit gibt sich Zeit zu nehmen für Themen, Menschen, Berufswege und Netzwerk.

 

 

                                © Foto - Franka Anders