Der gute Raum

Möglichkeitsraum & Co-Creation Space

Der gute Raum ist ein kreativer Bildungs- und Begegnungsraum in Bad Oldesloe. Ein Ort für Austausch, Miteinander und Begegnung.

 

Du kannst den guten Raum für deine eigenen Kurse, Workshops, oder therapeutischen Angebote mieten oder an Angeboten vor Ort teilnehmen. Aktuelle Infos dazu bekommst du auf unserem Instagram Kanal @der.gute.raum

  

Neben einem großen Raum mit angeschlossener Wohnküche für  Veranstaltungen und Workshops, kann ein kleinerer Raum für therapeutische und beratende Tätigkeiten gebucht werden. Auf der sonnigen Terrasse darf selbstverständlich auch gearbeitet, geplaudert und gespielt werden.

 

 

  

 

 

 

 


Foto: Michaela Plambeck

Das Mentoring

Der gute Raum ist insbesondere ein Raum für Wachstum und neue Ideen. Ich begleite und unterstütze Gründerinnen vor Ort dabei ihr Business aufzubauen oder weiter zu entwickeln.

 

Das Mentoring Programm kann in der Gruppe (drei Einstiegsmöglichkeiten pro Jahr) oder in der 1:1 Begleitung gebucht werden. Über drei Monate begleite ich dich und deine Ideen. Es geht dabei um mehr als nur "Business", ich begleite dich ein Stück in deine Größe, dein Strahlen, deine Vorstellung von Erfolg. Mir geht es um eine tiefe innere Ausrichtung, dein Alignment, die Stimmigkeit deiner Ideen und dem, was du in die Welt bringen möchtest. Gemeinsam ergründen wir, was gerade wirklich stimmig für dich ist und gehen auf eine Entdeckungsreise zu deinem eigenen "Großartig"!

 

Vereinbare gerne einen Termin mit mir, wenn du nähere Infos dazu haben möchtest und erfahren willst, ob das Programm gerade für dich geeignet ist.

 

Schreib mir gern an: info@annette-schumacher.de


Dein Event im guten Raum


1 Tag Exklusiv-Ticket    120€

  • der gute Raum für einen Tag 8 bis 18 Uhr
  • Mitbenutzung der Küche und Terrasse
  • Inkl. WLAN
  • unbegrenzt Kaffee, Tee & Wasser
  • Zugang über digitalen Schlüssel
  • inkl. Kaminnutzung

1 Abend Exklusiv-Ticket     60€

  • der gute Raum für einen Abend 18 bis 23 Uhr
  • Mitbenutzung der Küche
  • Inkl. WLAN
  • unbegrenzt Kaffee, Tee & Wasser
  • Zugang über den digitalen Schlüssel
  • inkl. Kaminnutzung

Foto: Michaela Plambeck


Öffnungszeiten


nach Vereinbarung

 

Abendticket

18 bis 23 Uhr

 

Den guten Raum kennenlernen

nach vorheriger Anmeldung 

 

Gesonderte Zeiten und Raumbuchungen am Wochenende sind möglich.

Programm im guten Raum

Hier findest du eine kleine Übersicht der kommenden Programm im guten Raum:

 

Übrigens: Wer selbst etwas Neues, eine gute Idee, ein kleines Event anbieten und ausprobieren möchte ist im guten Raum genau richtig. Frag mich einfach - wir denken dann gern gemeinsam weiter.

 

  • Raus aus der Elternzeit - ein sechswöchiges Programm für Eltern die mit dem Gedanken spielen sich nach der Elternzeit (oder während dessen) selbstständig zu machen. Hier entwickeln wir gemeinsam Möglichkeiten und Ideen weiter, schauen uns an, was für dich stimmig und passend ist. Zusätzlich gibt es wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten und ein tolles Netzwerk. Du bist dir noch nicht sicher, ob das Format etwas für dich ist? Dann komm zu meinem Infostreffen am Donnerstag den 9.12. um 19.30 Uhr im guten Raum. Der Kurs startet am 20. Januar 2022 und geht über 6 Wochen jeden Donnerstag von 10 - 12 Uhr. Kinder dürfen natürlich mitgebracht werden.

 

  • Die DinnerParty! Das feine Treffen für Austausch, Netzwerk und Inspiration. Die DinnerParty findet einmal im Quartal statt. Wenn du gerne mal dabei sein möchtest, dann schreib mir gern.

 

  • TanzTee - das nachmittägliche Tanzglück für alle die gerne mal wieder zu guter Musik tanzen wollen aber abends zu müde sind um nach Hamburg zu fahren. Hier gibt es Tanz und Tee zur besten Sendezeit.

 

  • Ein Abend für Frauen und Finanzen - All die finanzielle Bildung, die nötig ist um ein gutes Polster aufzubauen, ein Unternehmen erfolgreich zu gründen oder an der Börse zu investieren. Themen wie Altersvorsorge und ETF Portfolio werden hier besprochen. Und keine Sorge, am Ende hat hier jede den kompletten Durchblick.

 

  • Bald steigt die nächste Kleidertauschparty! Ja, endlich wieder feinste Sekondhand-Mode für alle die lust auf fröhliches tauschen haben! Bringt eure schönsten, alten Fummel mit und lasst uns gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen. 

 

 

Wenn dir das eine oder andere Format zusagt, schreib mir einfach um dabei zu sein:

annette.schumacher@posteo.de

Von der Idee gute Sachen zu teilen

Der gute Raum ist aus der Idee entstanden einen kreativen Ort mit der Möglichkeit zum Austausch mit anderen Selbstständigen zu haben. Zudem möchte ich einen Beitrag für die kreative Szene in Bad Oldesloe und Stormarn etablieren.

Darüber hinaus bietet der gute Raum die Möglichkeit eigene Gründungsideen zu entwickeln. In meinem der gute Raum Mentoring können Frauen ihre Gründungsidee weiter entwickeln. Themen wie Sichtbarkeit, Struktur, Klarheit und Produkte werden hier umgesetzt.

Wenn du mehr über den guten Raum und seine Möglichkeiten und Angebote erfahren möchtest, schau gern auf Instagram @der.gute.raum vorbei.

 


Seit Oktober 2019 bin ich Mitglied bei CoWorkLand eG - dem Verband für Coworking Spaces im ländlichen Raum!

 

Schau gerne mal direkt auf der Webseite vorbei, dort finden sich viele schöne Coworking Spaces im ländliche Raum.